Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Lkw rutscht von der Straße und droht umzukippen
Lokales Lübeck Lkw rutscht von der Straße und droht umzukippen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 07.03.2018
Zur Hilfe kamen 24 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr von den Wachen eins und zwei. Quelle: Holger Kröger
Anzeige
St.Jürgen

Laut Feuerwehrsprecher Matthias Schäfer hat der Fahrer, gegen 10.45 Uhr, einen Notruf abgesetzt. Er befürchtete das Fahrzeug könne umkippen. Laut Schäfer liegt die gekieste Fahrbahn etwas höher als das umliegende Gelände. Außerdem war die Strecke aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn nicht gut einsehbar.

Zur Hilfe kamen 24 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr von den Wachen eins und zwei. Sie konnten das Fahrzeug zunächst stabilisieren. Danach rückte ein Team vom Lübecker Abschleppdienst Muhlack an. Der Lkw konnte mit einem Spezialfahrzeug zurück auf die Straße gezogen werden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige