Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Guter, alter Rock auf der Gollan-Werft
Lokales Lübeck Guter, alter Rock auf der Gollan-Werft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 03.11.2018
Die Band 5th Avenue auf der Kulturwerft Gollan bei der Radio Bob Rock Nacht. Quelle: John Garve/54°
St. Lorenz Nord

Seit 40 Jahren gibt es die Band Extrabreit, seit 50 Jahren The Sweet. Von den Gründungsmitgliedern sind bei The Sweet die meisten schon tot, bei Extrabreit irgendwann ausgestiegen. Aber auch mit den neuen Mitgliedern können diese Bands ihre Anhänger begeistern. Bei der Radio Bob Rock Nacht auf der Kulturwerft Gollan am Freitagabend ließen die Fans sich von bekannten Hits wie „Hurra, hurra, die Schule brennt“, „Geisterbahn fahren“ (Extrabreit), „Teenage Rampage“ und „Fox on the Run“ (The Sweet) mitreißen, und als Zugabe hörten sie „The Ballroom Blitz“ von 1973. Für die amerikanische Band John Diva & The Rockets of Love waren kurzfristig die Wacken-Open-Air-Veteranen 5th Avenue aus Hamburg eingesprungen.

kab

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Lübeck Messerstecherei in Moisling? - Streit eskaliert – ein Schwerverletzter

Bei einer Auseinandersetzung in Moisling ist am Freitagabend ein Mensch offenbar schwer verletzt worden. Nach einem unbestätigten Bericht handelte es sich um eine Messerstecherei.

03.11.2018

Die Zahl der Einäscherungen im Lübecker Krematorium hat sich seit 2009 verdoppelt. Das sagte sein Geschäftsführer Peter Berg am Sonnabend beim Tag der offenen Tür. Die Besucher informierten sich ohne Scheu über das, was mit den sterblichen Überresten geschieht.

03.11.2018

200 Amateur- und Profimusiker kommen am Sonntag in der Musikhochschule zusammen. Darunter sind die Kinder und Jugendlichen der Norddeutschen Jugend Brass Band.

03.11.2018