Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck „Lübeck Ahoi“ mit Prinz und Prinzessinnen
Lokales Lübeck „Lübeck Ahoi“ mit Prinz und Prinzessinnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:46 11.11.2016
Im Mittelpunkt des Tages standen Jugendstadtprinzessin Leonie I. (12) und das Stadtprinzenpaar Monika III. und Sven II. Quelle: Cosima Künzel

Mit Musik, Tanz, Reden und einem dreifachen „Lübeck ahoi“ wurde gestern um 11.11 Uhr der Beginn der Karnevals-Session gefeiert. Das Komitee Lübecker Karneval, mit Dagmar Callies an der Spitze, war im Rathaus mit über 60 Karnevalisten zu Gast und lockte viele Zuschauer in den Audienzsaal. Als Stadtprinzenpaar wurden Monika III. und Sven II. gefeiert. Eine Aufgabe, für die das Ehepaar Janssen schon Erfahrung mitbringt. Neue Jugend-Stadtprinzessin ist Leonie I. (12), die verriet, dass in ihrer Familie „jeder etwas karnevalsverrückt“ sei.

Stadtpräsidentin Gabriele Schopenhauer hob in ihrer Rede den Einsatz und das Engagement der Mitglieder hervor und wünschte ihnen „eine herrliche Session voller Frohsinn und Heiterkeit“. Vertreten waren die Präsidenten, Standartenträger und Teile des Elferrates aller sechs Vereine: 1. Falkenfelder Karnevals Gesellschaft (KG), GKG Silbermöwe, KG Die Nordlichter, Lübsche KG Rut-Wiess, Lübeck-Rangenberger KG und die KG Blau-Weiß Kücknitz.

• Video und Bildergalerie zum Karnevalsbeginn finden Sie auf ln-online.de.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Saxe schlägt Nullrunden vor, um die abgelehnte Tourismusabgabe auszugleichen, stößt aber auf Widerstand.

11.11.2016

Die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ läuft noch bis 15. November – Wer will, kann noch mitmachen.

11.11.2016

Die Hanse-Unternehmerinnen luden zu einer spannenden Werte-Diskussion in die Kunsthalle St. Annen.

11.11.2016
Anzeige