Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Lübeck: Balkonbrand durch Rakete?
Lokales Lübeck Lübeck: Balkonbrand durch Rakete?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:35 31.12.2012
Quelle: Holger Kröger
Anzeige

Möbel und weitere Gegenstände standen in Flammen. Die Feuerwehr bekam den Brand schnell unter Kontrolle, so dass die Flammen nicht auf das Haus übergreifen konnten. Die Bewohner waren zum Zeitpunkt des

Brandes nicht im Hause.

Ein Anwohner, der im dritten Stock über dem Brandbalkon wohnt, hörte ein paar

Minuten vor dem Brandausbruch einen Knall und Lichterschein vor seinem Fenster. Kurz danach qualmte es stark. Er ist davon überzeugt, dass eine Silversterrakete Auslöser des Brandes war.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Stadt hat seinen Wagen beschlagnahmt. Der Mann war vermutlich in einer Notlage.

25.11.2013

Gäste-Bilanz 2012: Lübeck erwartet wieder ein Rekordergebnis. Die Hansestadt setzt auf Touristen aus Europa, um 2020 die Zwei-Millionen-Grenze bei den Übernachtungen zu knacken.

25.11.2013

Wer sein gutes, altes Café Niederegger noch einmal besuchen möchte, hat vorerst nur noch bis Montag, 31. Dezember, Gelegenheit dazu, denn ab Januar wird zwei Monate lang kräftig umgebaut und modernisiert (die LN berichteten).

25.11.2013
Anzeige