Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Der neue Sieben-Türme-Kalender ist da!
Lokales Lübeck Der neue Sieben-Türme-Kalender ist da!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:38 10.10.2018
Die Paten zeigen „ihre“ Kalendermotive vor dem Dom zu Lübeck. Vorne v. l. Fotografin Christine Rudulf, Liehnhard Böhning, Schirmherr von „Sieben Türme will sehen“ und Dompastorin Margrit Wegner. Quelle: Lutz Roeßler
Innenstadt

Der neue Sieben-Türme-Kalender ist da! Jedes Jahr aufs Neue zwölf andere Motive: Der Sieben-Türme-Kalender für das Jahr 2019 ist im Handel, in Geschäften, Verkaufsstellen und online erhältlich. Die Fotografin ist Christine Rudolf, die schon für das Jahr 2017 die Kalendermotive lieferte und sich Karin Meyer-Rebentisch abwechselt. Die Fotografenmeisterin mag minimalistische Aufnahmen, nutzt verschiedene Kameras für verschiedene Aufnahmen, die die Schönheit und Charisma des jeweiligen Ortes zeigen. „Mein Arbeitsweg führt quer durch die Altstadt – und ich gehe oft unterschiedliche Wege. So bieten sich mir immer wieder andere Motive“, erzählt Christine Rudolf. Aber auch die Tageszeit biete diverse Momentaufnahmen oder der Besuch bei Freunden mit Blick über die Altstadt..

Auflage von 1000 Stück

Der Wandkalender mit den Maßen 42 mal 50 Zentimeter wurde in einer Auflage von 1000 Stück gedruckt und ist für 19,95 Euro zu erwerben. Der Erlös des Kalenderverkaufes kommt der Sanierung der Domtürme sowie der Türme von St. Marien zugute.

Christine Rudolf und Markus Endreß, Inhaber der Werbeagentur Faszinovum, der den Kalender grafisch umsetzte, stellten ihr professionelles Können den Sieben Türmen ehrenamtlich zu Verfügung. Die Kalender wurden in Kooperation mit dem Lübeck Management gestaltet. Einzelne Kalenderbilder werden ebenfalls ab sofort in den Patengeschäften als Acrylbild verlost. Die Verlosung endet am 8. Dezember 2018.

Erhältlich ist der Kalender in diesen Patengeschäften:

Betten StruveKönigstraße 87-89

KINDERKRAMMühlenstraße 21

C. G. TorkuhlMühlenstraße 35

Heinr. HünickeKönigstraße 101

Das klein KRAKönigstraße 67a

Marlistro MuseumscaféKönigstraße 15

PAPIERHAUS GROTHMühlenstraße 26

Hotel an der MarienkircheSchüsselbuden 4

Buchhandlung BuchfinkRatzeburger Allee 127

CALIDA Store LübeckWahmstraße 19 - 21

hagebaumarktBei der Lohmühle 11a

Lachmann’s GoldschmiedeGlockengießerstraße 34

Mehr Infos und Online-Bestellungen gibt es unter www.sieben-tuerme-luebeck.de.

Steffi Niemann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Knapp drei Millionen Euro extra hat die Bürgerschaft in ihrer Sitzung ohne Debatte beschlossen. Mehr Geld gibt es für Kultur, Sport, Baustellen und ein Klo.  

10.10.2018

Nach ein paar Teststunden stand für die 16-jährige Emma der Berufswunsch fest: Pilotin. Die Lübecker Schülerin hat auf dem Flugplatz Wahlstedt den ersten Alleinflug im Segelflieger gemeistert.

10.10.2018

Unfallursache soll ein gesundheitlicher Ausnahmezustand gewesen sein – Auch in der Schwartauer Landstraße krachte es: Der Fahrer eines Sattelzugs übersah eine Autofahrerin

10.10.2018