Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Ein Team: Missnici und Cyroline
Lokales Lübeck Ein Team: Missnici und Cyroline
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:44 28.07.2018
Quelle: Boerger
Innenstadt

In einer 40 Meter langen Schlange warteten zahlreiche Teenies auf ihren Schwarm. Doch war es kein Sänger oder Top Sportler. Nein, es war die 16-jährige Nicole. Bei den Jugendlichen bekannt unter dem Künstlernamen Missnici.

„Wir wollen sie unbedingt treffen, denn sie macht wirklich tolle Videos“, sagen Marie Heinrichs(13) und Marie Blaack (16) begeistert. „Sie macht Real- Talk“, sagen sie und meinen damit, dass sie sehr ehrlich über viele Dinge spreche. „Sie redet einfach über Themen, die andere aus der Youtuber-Szene nicht ansprechen“, sagen sie.

Nicole Krüger ist die Inhaberin des Modegeschäfts Cyroline, die gemeinsam mit verschiedenen Youtube-Stars oder Bloggern Modekollektionen entwirft. Bei der gestrigen Autogrammstunde sind auch die exklusiv entworfenen Kleidungsstücke am Eingang des Geschäfts ausgelegt. Das Besondere: Die Influencerin habe die Motive der acht T-shirts sowie das Design der fünf weiteren Kleidungsstücke selber entworfen, erklärt die Inhaberin. Etwa 800 bis 1000 Besucher kamen zum „Meet and Greet“ in das Modegeschäft in der Fleischhauerstraße. Eine beeindruckende Zahl, wenn man bedenke, dass ausschließlich die Youtuberin selbst über ihre sozialen Netzwerke Werbung gemacht hat, sagt Krüger.

Auch die junge Stuttgarterin Missnici ist überrascht: „Ich hätte nicht erwartet, dass so viele Leute kommen.“ In ihren Videos lege sie viel Wert auf eine enge Bindung mit den Usern. Momentan hat sie 340 481 Abonnenten. Wie viele Selfies sie schon an diesem Tag gemacht hat, weiß sie nicht genau. „Aber es waren viele“, sagt sie. Aber eins sei den Fans gewiss: Allzu lang werde es nicht dauern, bis sie wiederkommt, denn die nächste Kollektion ist schon in Arbeit und wird im September veröffentlicht.

fbo

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!