Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Lübeck: Einbruchsserie in Keller
Lokales Lübeck Lübeck: Einbruchsserie in Keller
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:24 02.09.2016
In den vergangenen Zwei Monaten verzeichnete die Polizei 40 Kellereinbrüche in St. Lorenz. Zum Beispiel in einem Mehrfamilienhaus durchwühlten die Täter alles. Quelle: Privat
Anzeige
Lübeck

Etwa 50 Kellereinbrüche wurden im Juli und August im Stadtteil St. Lorenz verzeichnet. Im Juli wurden vermehrt die Wohnbereiche zwischen der Schwartauer Allee und der Autobahn A1 heimgesucht, während der Fokus im August eher im Bereich Ziegelstraße/Moislinger Allee lag. Bisher hat die Polizei noch keine Hinweise erlangt, die auf die Spur der noch unbekannten Täter führen.

Die Ermittler bitten daher etwaige Zeugen oder auch Betroffene von Einbrüchen, die sich bisher noch nicht bei der Polizei gemeldet haben, sich unter Telefon 04 51/13 10 mit dem 2. Polizeirevier in Verbindung zu setzen. Auch wenn jemand verdächtige fremde Fahrzeuge in dem Gebiet wahrnimmt, wird gebeten, sofort die Polizei zu benachrichtigen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige