Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Lübeck: Feuerwehr löscht Brand im Haerder Center
Lokales Lübeck Lübeck: Feuerwehr löscht Brand im Haerder Center
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:46 26.04.2011
Quelle: Holger Kröger
Lübeck

Personen waren nicht in Gefahr; am Gebäude entstanden laut Polizei keine Schäden.

Das Feuer entstand in einem Technikraum des Centers: Dort qualmte es heftig, als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen. Nach Angaben der Feuerwehr brannte in dem Raum Papier. Die Brandursache war nach ersten Erkenntnissen der Polizei vermutlich ein technischer Defekt.

Feuerwehr und Polizei rückten vorsorglich mit einem Großaufgebot an. Einsatzkräfte der Feuerwachen I und II sowie die Freiwilligen Wehren Innenstadt und Buntekuh waren vor Ort. Sie konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Um 19.22 Uhr war der Einsatz beendet; die Straßen ringsum wurden wieder freigegeben.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der nette, schwule Kunsthistoriker ist der Mörder, und die Witwe des Mordopfers ist eine cholerische Profiboxerin, die regelmäßig ihren Mann vermöbelt hat. Das ist immerhin originell.

25.04.2011

Eine Einbrecherin war in der Nacht zu heute offenbar so geschafft von ihrer Tat in einem Café am Holstentor, dass sie vor Ort einschlief - und dann wurde sie auch noch von der Polizei übersehen ...

Jens Heitmann 25.04.2011

Bewaffneter Raubüberfall in Lübeck: In der Nacht zu Karfreitag haben zwei bewaffnete Männer um 0.10 Uhr die Spielhalle in der Moislinger Allee 18 überfallen.

23.04.2011
Anzeige