Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Historischer Traktor gestohlen
Lokales Lübeck Historischer Traktor gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 11.10.2018
Hinweise zu dem Diebstahl oder zu dem Verbleib des Fahrzeugs werden bei der Polizeistation St. Jürgen unter Telefon 04 51/40 07 70 entgegen genommen. Quelle: Holger Kröger
St. Jürgen

Ein historischer Traktor wurde in der Nacht zu Mittwoch von einem verschlossenen Betriebshof in der Straße „Hinter den Kirschkaten“ gestohlen. „Es handelt sich dabei um einen Radschlepper und Geräteträger vom Typ RS09. Diese Fahrzeuge wurden von 1955 bis 1974 in der DDR unter dem Markennamen ’Maulwurf’ hergestellt“, erklärt Polizeisprecher Dierk Dürbrook.

Das entwendete Exemplar war nicht fahrbereit. Es muss daher mit einem Transportanhänger oder einem anderen Fahrzeug abtransportiert worden sein.

Hinweise zu dem Diebstahl oder zu dem Verbleib des Fahrzeugs werden bei der Polizeistation St. Jürgen unter Telefon 04 51/40 07 70 entgegen genommen.

mwe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!