Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Lübeck: Kind bei Unfall schwer verletzt
Lokales Lübeck Lübeck: Kind bei Unfall schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:20 23.09.2011
Quelle: H. Kröger
Lübeck

Nach bisherigen Polizei-Erkenntnissen zeigte die Ampel sowohl für den Schüler, der mit seinem Tretroller die Straße überqueren wollte, als auch für den 47-jährigen Lkw-Fahrer grünes Licht. Der Fahrer gab an, den Jungen nicht gesehen zu haben. Er erlitt einen Schock.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Lübeck nahm noch am Morgen ein Dekra-Gutachter die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang auf.

Die Kronsforder Allee musste zwischen der Berliner Straße und der Malmöstraße für eine halbe Stunde komplett gesperrt werden. Die Abzweigung an der Vorrader Straße war noch bis um 11.15 Uhr gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Mehr zu dem Thema lesen Sie morgen bei LN-Online und in Ihren Lübecker Nachrichten.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sechs Bewerber hat der Lübecker Gemeindewahlausschuss heute zur Bürgermeisterwahl am 6. November zugelassen. Amtsinhaber Bernd Saxe (SPD) wird von Alexandra Dinges-Dierig (CDU), Thorsten Fürter (Grüne), Jens Schulz (Linke), Matthias Erz (Bunt) und Harald Klix (parteilos) herausgefordert.

23.09.2011

Unbekannte haben das Kunsthaus Lübeck in der Königstraße ausgeräumt und dabei Kunstsachverstand bewiesen. Die Einbrecher stahlen nur die wertvollsten Grafiken.

23.09.2011

Mit der Bahn zu Ikea – dieser Traum von Stadtplanern, Politikern und Kunden erfüllt sich schneller als gedacht. Der schwedische Möbelriese baut den neuen Bahnhaltepunkt in Dänischburg, wo Ikea im übernächsten Jahr sein Möbelhaus samt Skandinaviencenter eröffnet.

23.09.2011