Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Das sind die Sieger beim Lübeck Marathon
Lokales Lübeck Das sind die Sieger beim Lübeck Marathon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:08 14.10.2018
Soeren Bach gewinnt den Luebeck Marathon. 11. Stadtwerke Lübeck Marathon, 14.10.18 Quelle: Agentur 54°
Lübeck

 Das Wichtigste in Kürze:

Hier berichten wir im LIVE-Ticker:

  • 14.10.18 18:43
    Mit dieser Zusammenfassung beenden wir den Ticker. Vielen Dank an alle Leser!
  • 14.10.18 16:00
    Alle Bilder vom Lübeck Marathon findet ihr hier:
  • 14.10.18 14:13
    Jetzt wird abgebaut. Mitorganisator Roman Klawun packt an. Tschüs bis 2019.
  • 14.10.18 14:09
    Jetzt sind auch die letzten im Ziel: die Staffel der Bewegungskita „Weltenbummler“. Der Zieleinlauf - mit Zeitlupe.
  • 14.10.18 14:02
    Vormerken: Am 13. Oktober 2019 gibt es den 12. Stadtwerke Lübeck Marathon.
  • 14.10.18 14:00
    Der letzte Marathonläufer ist im Ziel, noch vor der Schlusszeit. Rüdiger Herold (45) aus Lübeck - in 5:48:19 Stunden. „Das war mein erster Marathon, ich hatte mich kurzfristig am Freitag entschlossen, vom Halbmarathon auf den Marathon umzumelden. Ich bin glücklich und stolz, dass ich durchgekommen bin.“ Foto mit Orgachef Klaus Ziele und Begleiterin Karen Giller.
  • 14.10.18 13:55
    Konkurrenzlos gestartet: Das Team der Stadtwerke holt sich den erstmals ausgelobten Preis in der Azubi-Staffel.
  • 14.10.18 13:53
    Die Schlappen sichern sich mit einem Flipflop als Staffelstab den Titel als kreativste Mannschaft.
  • 14.10.18 13:50
    Bei den Frauen setzte sich das Team Intersport Women Racer durch.
  • 14.10.18 13:45
    Die Siegerehrung der Staffeln.
  • 14.10.18 13:31
    Sieger der Premiere im Marathon-Team (4x10,1 km): „Flensburg liebt dich Marathon“. Das sind: Tim Jansen, Stefan Riedel, Ida Riedel und Maik Beta. „Wir sind die Veranstalter vom Flensburg-Marathon, den wir nach Lübecker Vorbild an den Start gebracht haben. Klaus Ziele & Co. Haben uns sehr geholfen“, erzählt Stefan Riedel. Am 23. Juni 2019 steigt der Flensburger Marathon zum dritten Mal.
  • 14.10.18 13:27
    Das ganze Jahr über wurden bereits Spenden gesammelt und auch heute haben die Besucher des Marathons kräftig gespendet. 2700 Euro wurden an die Klinikclowns übergeben.
  • 14.10.18 13:24
    Korrektur aus dem Orgabüro: Marathon-Duo-Sieger sind Stephan Gerlach und Rebecca Neundörfer aus Hamburg. Ihre Siegerzeit: 3:06 Stunden. Rebecca: „Es war wohl ein Fehler im System, schade, dass wir die Siegerehrung so verpasst haben. Aber wir kommen wieder, die Duo-Idee ist super.“
  • 14.10.18 13:11
    Siegerehrung Marathon-Duo. Es ist die Lübeck/Premiere über 2x31,1 km. Nicolas Wrozyna (28) aus Lübeck siegt mit Papa Waldemar (54), der in Braunschweig zu Hause ist. „Hat super viel Spaß gemacht, wir kommen wieder.“
  • 14.10.18 12:58
    Ein Luftballongiraffe zum Mitnehmen: Ballonkünstler Mr. Jack beglückt auf dem Markt Kinder mit luftigen Fantasiegebilden.
Tickaroo Liveblog Software

Klicken Sie sich auch durch unsere Bildergalerie mit allen Fotos vom Marathon:

Klicken Sie hier, um alle Fotos vom Lübeck Marathon 2018 zu sehen!

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schon am 10. November ist Schluss. Mehrere Mitarbeiter haben ihre Jobs verloren. Der Laden am Dreilingsberg wird stattdessen erweitert.

14.10.2018

Urte Evert aus Lübeck will anderen Frauen Mut machen. Nach ihrer Krebserkrankung modelt sie nun für ein Bademoden-Label. „Ich möchte betroffene Frauen ermutigen, sich nicht zu verstecken.“

14.10.2018

Dima Nicipors ist am Sonntag einer von 511 Läufern, die beim Stadtwerke Lübeck Marathon, die 42,195 Kilometer laufen. Der 34-Jährige ist einer von drei Startern, die bei der elften Auflage zum elften Mal dabei sind. Dafür war er 20 Stunden und 1500 Kilometer mit dem Auto unterwegs. Er kommt aus dem lettischen Valmiera (Wolmar).

16.10.2018