Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Lübeck-Moisling: Fußgängerin nach Unfall schwer verletzt
Lokales Lübeck Lübeck-Moisling: Fußgängerin nach Unfall schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:20 28.11.2012
Lübeck

Ein 57-jähriger Lübecker wollte laut Polizei gegen 4 Uhr vom Andersenring in die August-Bebel-Straße einbiegen. Dabei übersah er offenbar eine 25-jährige Fußgängerin, welche die Straße querte. Für beide zeigten die Ampeln „grün“.

Die junge Moislingerin erlitt schwere Verletzungen im Kopf- und Rückenbereich. Nach Behandlung durch eine Notärztin und dem Team des Rettungswagens wurde sie in die Uni-Klinik gebracht. Lebensgefahr besteht nach Aussage der Notärztin zurzeit nicht.

Der Fahrer des silbernen Opels war alkoholisiert: Ein Test ergab 0,72 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe abgenommen und der Führerschein sichergestellt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Lübeck - Die Bauarbeiten für den neuen Doppelrampen-Anleger für Schiffe bis 250 Meter Länge laufen.

28.11.2012

Und jetzt ein schöner heißer Kaffee! Der Stoßseufzer hallt gefühlt Millionen Mal pro Tag durch Büros und Werkstätten. Überall blubbern die Kaffeemaschinen oder säuseln diese Paddinger.

28.11.2012

Kiel – Die Mindestgröße für Gemeinschaftsschulen soll nun doch wieder gesenkt werden. Das hätte auch Auswirkungen auf Lübeck.

28.11.2012