Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck #Arrested: Sechs Lübecker auf Erfolgskurs
Lokales Lübeck #Arrested: Sechs Lübecker auf Erfolgskurs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:43 13.10.2018
Die Lübecker Band #Arrested hat kürzlich den Oxmox-Bandcontest in Hamburg gewonnen. Quelle: FOTO: SLAM-A-RAMA
Innenstadt

Und noch eine erfolgreiche Band aus Lübeck: Mit Eigenkompositionen und zum Rocken, Tanzen und Mitsingen haben die drei Mädels und drei Jungs von #Arrested am 2. Oktober den Oxmox-Bandcontest in Hamburg gewonnen.

Es war der 33. Oxmox-Bandcontest in der Großen Freiheit 36, neun Bands, die sich in mehreren Vorrunden hierfür qualifiziert hatten, durften je 20 Minuten Zeit, Jury und Publikum von sich zu überzeugen. Die Lübecker Band bekam von beiden die meisten Stimmen.

Für Gordon Krei von der Lübecker RockPop-Schule ist es eine besondere Freude, denn schließlich ist er Coach der Ende 2016 aus einem Projekt entstandenen Band, die energiegeladenen Crossover-RockPop, Hiphop, Funk und Reggae spielt. Die Besonderheit von #Arrested: Neben Hannah Selk (18) an den Drums gibt es geballte Frontfrauen-Power mit Josephine Zietz (22) und Wencke Hübner (19). Krei: „Egal ob Harmoniegesang oder Urban Rap, diese Sängerinnen sorgen für Kontrast auf der Bühne!“

Unterstützt werden die Mädels von Finn Kluge (19) an der Gitarre, Dominik Noack (21) am Keyboard und Bassist Thore Kolms (20), der sich an der Posaune ebenfalls sehr wohl fühlt.

Unter dem Motto „Raus aus dem Probenraum und rauf auf die Bühne“ hatten #Arrested im Jahr 2017 rund 20 Auftritte, unter anderem beim Stereopark-Festival zusammen mit Wincent Weiss und Jeden Tag Silvester, beim Jubiläum der Sparkasse, auf der Kieler Woche und beim Campus Open Air.

Aktuell sind #Arrested im Tonstudio, um Aufnahmen für die erste EP zu machen, die anschließend als CD und auf allen Download-Plattformen veröffentlicht werden soll. Fest steht also: Wir werden noch einiges von der jungen Lübecker Band hören.

Sabine Risch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist ein Highlight für Fans von Poetry Slam: Im Theater Lübeck treffen am Mittwoch, 17. Oktober, 19.30 Uhr, Top-Slammer aufeinander. Mit dabei sind Sebastian 23, Sandra Da Vina und „Heun & Söhne“.

13.10.2018

Tradition ist eigentlich, dass es regnet, wenn sich die Mitglieder des Lübecker Motorbootclubs (LMC) zum Aufslippen am Stadtgraben treffen. Diesmal machte es das Wetter den Wassersportfreunden schwer, sich von der Saison zu verabschieden.

13.10.2018

Der Stadtverkehr will sechs neue E-Busse kaufen, bekommt aber überraschend kein Geld aus Berlin. Auch eine Hardware-Nachrüstung für Müllautos wird nicht bezahlt.

13.10.2018