Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Lübecker MuK-Foyer als Ausweichspielstätte erfolgreich
Lokales Lübeck Lübecker MuK-Foyer als Ausweichspielstätte erfolgreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:13 05.08.2016
Besucher feiern am 21.06.2016 während der Live Übertragung des Fussballspiels Deutschland vs. Nordirland der Fussball Europameisterschaft beim Public Viewing in der Musik- und Kongresshalle in Lübeck. Quelle: Olaf Malzahn
Anzeige
Lübeck

Die Hansestadt Lübeck profitiere derzeit davon, dass die MuK dank ihrer vorausschauenden Konzeption von Anfang an über zwei Veranstaltungsbereiche verfüge, sagte Kultursenatorin Kathrin Weiher (parteilos) am Freitag. Der Konzertsaal ist seit knapp einem Jahr wegen statischer Probleme gesperrt. Während der Sanierung, die noch bis April 2017 dauern soll, finden Konzerte und andere Veranstaltungen im Foyer statt.

Die Geschäftsführerin der MuK, Ilona Jarabek, sagte, sie sei sehr glücklich, dass der Spielbetrieb kontinuierlich aufrechterhalten werden konnte und auch für die kommende Saison die gesamte Programmvielfalt angeboten werden könne. So sind in der Saison 2016/2017 unter anderem Auftritte von Konstantin Wecker, Kaya Yanar, den Chippendales, Marlene Jaschke, Salut Salon, Otto sowie des Philharmonischen Orchesters der Hansestadt Lübeck und des NDR Elbphilharmonie Orchesters geplant. 

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige