Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Lübecks Bauausschuss gibt grünes Licht für Ikea
Lokales Lübeck Lübecks Bauausschuss gibt grünes Licht für Ikea
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:08 08.01.2013

Damit ist der Auslegungsbeschluss für den Bebauungsplan jetzt beschlossen. Das Verfahren für das Bauvorhaben ist mehrstufig. Ende des Jahres wird das Baurecht erwartet. Ikea will auf dem ehemaligen Villeroy&Boch-Areal ein Einrichtungshaus, das umstrittene skandinavisches Einkaufszentrum und einen Baumarkt errichten.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Barsbüttel/Lübeck - Die Angeklagten im Briefmarken-Prozess von Barsbüttel zeigen sich geständig.

08.01.2013

Das Strafrecht schützt die sexuelle

Selbstbestimmung von Kindern und Jugendlichen mit einem abgestuften

System: Sexuelle Handlungen an Kindern unter 14 Jahren sind

ausnahmslos verboten und strafbar. Der Begriff der sexuellen Handlung

setzt keineswegs voraus, dass es zum Geschlechtsverkehr kommt - so

kann beispielsweise ein Zungenkuss ausreichen.

08.01.2013

Man sagt mir nach, ich sei der Miesmacher unter den "Tatort"-Kritikern. Dabei verlange ich doch gar nicht viel: einen spannenden Krimi, der nicht nervt. Trivial darf er sein, unrealistisch darf er sein, wenn er nur nicht langweilig ist.

08.01.2013
Anzeige