Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Lübecks Bauausschuss gibt grünes Licht für Ikea
Lokales Lübeck Lübecks Bauausschuss gibt grünes Licht für Ikea
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:54 15.08.2011
Lübeck

Damit ist der Auslegungsbeschluss für den Bebauungsplan jetzt beschlossen. Das Verfahren für das Bauvorhaben ist mehrstufig. Ende des Jahres wird das Baurecht erwartet. Ikea will auf dem ehemaligen Villeroy&Boch-Areal ein Einrichtungshaus, das umstrittene skandinavisches Einkaufszentrum und einen Baumarkt errichten.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Barsbüttel/Lübeck - Die Angeklagten im Briefmarken-Prozess von Barsbüttel zeigen sich geständig.

15.08.2011

Das Strafrecht schützt die sexuelle

Selbstbestimmung von Kindern und Jugendlichen mit einem abgestuften

System: Sexuelle Handlungen an Kindern unter 14 Jahren sind

ausnahmslos verboten und strafbar. Der Begriff der sexuellen Handlung

setzt keineswegs voraus, dass es zum Geschlechtsverkehr kommt - so

kann beispielsweise ein Zungenkuss ausreichen.

15.08.2011

Man sagt mir nach, ich sei der Miesmacher unter den "Tatort"-Kritikern. Dabei verlange ich doch gar nicht viel: einen spannenden Krimi, der nicht nervt. Trivial darf er sein, unrealistisch darf er sein, wenn er nur nicht langweilig ist.

14.08.2011