Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Lübecks Bürgerschaft beschließt Hafencity
Lokales Lübeck Lübecks Bürgerschaft beschließt Hafencity
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:20 29.09.2011
Quelle: Tim Jelonnek
Lübeck

Das Rathaus-Bündnis von SPD, Grünen und Linken hat grünes Licht für die umstrittene Bebauung der nördlichen Wallhalbinsel gegeben. Während CDU, BfL, Lübecker Bunt und FUL vor erheblichen Risiken für die Stadt warnten, warfen Bürgermeister Bernd Saxe und Wirtschaftssenator Sven Schindler (beide SPD) vor allem die Chancen in die Waagschale.

Das gesamte Investitionsvolumen des Projekts belaufe sich auf mindestens 150 Millionen Euro. Das bedeute Aufträge für die örtliche Bauwirtschaft und Arbeitsplatzsicherung, sagte Saxe: „Wir bringen neues Leben auf die nördliche Wallhalbinsel und entwickeln hier ein beispielhaftes Vorzeigeprojekt.“

Mehr lesen Sie morgen in deb LN

Kai Dordowsky

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Lübeck/Gelsenkirchen - Das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen hat

einem Lübecker Studienbewerber nach sechs Jahren vergeblicher

Wartezeit zu einem vorläufigen Medizinstudienplatz verholfen.

29.09.2011

Am Donnerstagvormittag ist ein 29-jähriger Bauarbeiter in einer Baugrube verschüttet worden. Die Feuerwehr konnte den Lübecker retten und vorsorglich ins Krankenhaus bringen.

29.09.2011

Lübeck/Kiel - Die Zahl der Arbeitslosen ist in Schleswig-Holstein auf den niedrigsten Stand seit 16 Jahren gesunken. Im September waren 96 100 Menschen ohne Job, das sind 2700 weniger als vor einem Jahr.

29.09.2011
Anzeige