Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Luna rockt im Schuppen 6
Lokales Lübeck Luna rockt im Schuppen 6
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:54 15.11.2013
Quelle: Ulf-Kersten Neelsen
Anzeige
Lübeck

Mit ihrem Song „Es geht bis zu den Wolken“ begeisterte Luna Simao beim Bundesvision Song Contest von Stefan Raab Menschen in ganz Deutschland - und kam auf Platz sechs. Morgen steht die 17-jährige Gymnasiastin nun erstmals seit ihrem Fernsehauftritt wieder in ihrer Heimatstadt Lübeck auf der Bühne. Beim Rock-Pop-Konzert der Musik- und Kunstschule im Schuppen 6 singt sie Songs aus ihrem Mini-Album.

Zudem werden Bands der Musik- und Kunstschule, der Willy-Brandt-Schule, des Leibniz-Gymnasiums Bad Schwartau sowie die Gruppe Splonc auftreten. Moderiert wird der Abend von Ole Feddersen, der es 2011 bei der Fernsehshow „The Voice of Germany“ immerhin bis ins Halbfinale schaffte. Feddersen wird auch selbst singen. „Ich freue mich auf den Abend, denn es interessiert mich sehr, was musikalisch in Lübeck passiert“, sagt der 39-Jährige, der viele Jahre in der Hansestadt gelebt hat. „Es ist unser erster Versuch, im Rock-Pop-Bereich eine größere Veranstaltung zu starten“, sagt Stefan Otte, der Leiter der Musik- und Kunstschule.

Das Konzert beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt kostet 7,50 Euro. Schüler zahlen fünf Euro. Karten gibt es in der Musik- und Kunstschule, Kanalstraße 42-50, und an der Abendkasse.

jd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige