Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Radfahrer bei Unfall schwer verletzt
Lokales Lübeck Radfahrer bei Unfall schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 25.10.2018
Der Unfall ereignete sich vor der Sparkasse am Mönkhofer Weg. Quelle: Holger Kröger
St. Jürgen

Bei einem Unfall am Übergang von der Kahlhorststraße in den Mönkhofer Weg ist ein 55-jähriger Fahrradfahrer am Donnerstag schwer verletzt worden.

Gegen 10.35 Uhr am Vormittag übersah der 70-jährige Fahrer eines goldfarbenen Mercedes A-Klasse offenbar einen Radfahrer, als er dem Verlauf der Kahlhorststraße in Richtung Mönkhofer Weg folgte. Das teilte die Polizei mit. Aus welcher Richtung der Radfahrer kam, konnten die Polizeibeamten vor Ort nicht ermitteln. Er stürzte den Angaben zufolge und zog sich dabei einen offenen Bruch des Waden- und Schienbeins zu. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Universitätsklinikum gefahren.

An dem Mercedes und dem Fahrrad entstanden leichte Sachschäden. Die Polizeistation St. Jürgen ermittelt den genauen Unfallhergang.

Hanno Kabel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Club of Rome wird 50 Jahre alt. Zum Jubiläum fand jetzt eine Diskussion im Hansemusem statt. Thema des Abends: Brauchen wir mehr Wachstum?

25.10.2018

Vorerst keine Lösung für Nahversorgung älterer Anwohner. Weiteres Thema beim Runden Tisch war die Parksituation in St.Gertrud. Bausenatorin Johanna Hagen verspricht Flüsterasphalt für Karlshof.

25.10.2018

Große Freude für die Fans von Maite Kelly. Die Sängerin war zur Autogrammstunde beim Media Markt im Citti-Park. Hunderte Besucher drängten sich um das ehemalige Mitglied der Kelly Family.

24.10.2018