Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Mann im Wasser: Rettungseinsatz im Holzhafen
Lokales Lübeck Mann im Wasser: Rettungseinsatz im Holzhafen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:07 16.10.2016
Die Feuerwehr musste in der Nacht zu Sonnabend einen Mann aus der Trave ziehen und ins Krankenhaus bringen. Quelle: Holger Kröger
Anzeige
Lübeck

Wilde Erstsemester: Bei der „Ersti“-Party Freitagnacht in der Kulturwerft Gollan ging nicht nur ein junger Mann unfreiwillig in der Trave baden, sondern die Polizei musste auch mehrere Schlägereien schlichten. Gegen 1.05 Uhr war die Feuerwehr mit Tauchern zum Einsatz gerufen worden. Sie konnte den jungen Mann schnell an Land und ins Krankenhaus bringen.

Meldete er erst „Kumpels“ als ebenfalls badend und löste damit einen Sucheinsatz aus, so überlegte er es sich schnell anders – er sei doch allein gewesen. Die Suche wurde gestoppt, doch dafür rückte ab 2.30 Uhr dreimal die Polizei an, weil Schlägereien gemeldet wurden.

sr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige