Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Mechaniker wählen Vorstand
Lokales Lübeck Mechaniker wählen Vorstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:29 04.04.2016

Die Mechaniker-Innung für den Handwerkskammerbezirk Lübeck hat einen neuen Vorstand. Auf der jüngsten Mitgliederversammlung wurde Frank Drescher (Laufrad Lübeck GmbH) zum neuen Obermeister seiner Innung für die nächsten fünf Jahre gewählt.

Auf der Versammlung wurde sein Vorgänger Klaus Fischer (Zweirad Wöltjen) einstimmig zum Ehrenobermeister gewählt. Drescher dankte seinem Vorgänger für dessen jahrzehntelangen ehrenamtlichen Einsatz für die Innung. Neuer stellvertretender Obermeister der Mechaniker-Innung wurde Klaus-Dieter Martens (World of Bikes). Weitere Vorstandsmitglieder sind Thorsten Windmüller (Timmermann & Windmüller GbR) und Alexander Wustrack (Radhaus Beitsch). Dem Rechnungsprüfungsausschuss gehören Holger Gehrmann (Fahrradwerkstatt der Vorwerker Diakonie gGmbH), Oliver Spohr (Spohr Bikes) und Stefan Bieganski (Fahrrad Sellmann) an.

Auf der Versammlung setzten die Mechaniker-Innung und die ihr angehörenen Betriebe ein deutliches Zeichen. Sie betonten, man werde sich auch künftig in der Region Lübeck für die Integration von Flüchtlingen engagieren.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Helge Schönfelder folgt Jürgen Isler.

04.04.2016
Lübeck St. Lorenz Süd - Das individuelle Fahrrad

Retrocycle hat eine neue Werkstatt in der Lindenstraße eröffnet.

04.04.2016

Die Kulturvermittlerin Annette Klockmann lädt am Sonnabend, 9. April, zu einem Stadtspaziergang in das Museumsquartier rund um die Aegidienkirche zu verschiedenen Glaubensstätten ein.

04.04.2016
Anzeige