Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Mercedes-Fahrer übersieht Radfahrerin - schwer verletzt
Lokales Lübeck Mercedes-Fahrer übersieht Radfahrerin - schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:53 28.07.2016
Anzeige

Die 55-jährige Radfahrerin fuhr gegen 10.20 Uhr auf dem Radweg der Arnimstraße stadtauswärts. An der Einmündung Tesdorpfstraße wollte ein 75-jähriger Fahrer mit seinem Mercedes in die Arnimstraße einbiegen.

Der Autofahrer, welcher im Einmündungsbereich zwar gehalten bzw. seine Fahrt deutlich verlangsamt hatte, übersah offenbar die Radfahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Dabei hatte sich der Mercedesfahrer so erschrocken, dass er das Gas - und das Bremspedal verwechselt hatte und die Frau wurde mehrere Meter mitgeschliffen.

Die 55-jährige erlitt durch den Unfall offene Frakturen und Schürfwunden, innere Verletzungen konnten nicht ausgeschlossen werden konnten. Nach der Operation befindet sich die Frau auf der Intensivstation.

Die Fahrbahn wurde für eine halbe Stunde voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige