Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Messe für Frauen auf Arbeitssuche
Lokales Lübeck Messe für Frauen auf Arbeitssuche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:01 29.10.2013

„Arbeit, aber wie? Frauen auf der Arbeitssuche“ — so ist die Messe überschrieben, die heute in der Handwerkskammer, Breite Straße 10/12, stattfindet. Frauen, die eine Arbeit suchen, können sich von 9 bis 12 Uhr informieren. An fünf Thementischen beantworten die Fachfrauen individuelle Fragen zu Arbeit, Bildung, Familie, Gesundheit und anderen Themen. Fragen zum Arbeitslosengeld I und II, Unterhalt und finanziellen Hilfen beantworten die Mitarbeiterinnen von Jobcenter und Arbeitsagentur. Die Jobvermittlung informiert über Minijobs und andere Stellenangebote. Die Besucherinnen können ihre Bewerbungsunterlagen durchsehen lassen. Kinder werden während der Messe von qualifizierten Tagespflegepersonen betreut. „Arbeiten — aber wie?“ wird zum siebten Mal vom Netzwerk Chancen für Frauen organisiert.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige