Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Misch-Brot direkt vom Kandidaten
Lokales Lübeck Misch-Brot direkt vom Kandidaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:51 20.10.2017
Mit seinem Misch-Brot will der Bürgermeisterkandidat die lokale Wirtschaft unterstützen. Quelle: Foto: Kü

 Mit seinem Wahlkampfteam hat der 60-Jährige die Tüten am Vormittag per Hand gepackt und wirbt nun, zwei Stunden lang, für sein Motto: „Mut. Maß und Mitte.“

Die Tüten gehen weg wie warme Semmeln, mehrmals muss er zum Wagen gehen und neue in seinen Korb legen. Misch und sein Team sind zufrieden. „Viele haben es eilig“, erzählt der Kücknitzer später, „aber manche nehmen sich auch Zeit zum Diskutieren.“ Zum Beispiel darüber, warum er die Aktion macht.

Denn produziert wurden die Brotpakete in einer kleinen Lübecker Bäckerei, und die Aktion soll mehr als ein Wortspiel sein. Misch verbindet sie mit der Forderung: „Lokale Wirtschaft stärken!“

Besonders wichtig ist ihm, „als Bürgermeister die lokale Wirtschaft zu unterstützen, zu stärken und auf höheren Ebenen Türen zu öffnen und Kontakte zu vermitteln“. Marion Noetzel (55) nimmt auf dem Weg zum Zug gerne eines der 450 Brot-Pakete mit. „Ich finde das eine ganz ausgezeichnete Idee“, sagt sie.

 kü

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!