Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Mit Helmbold in den Frühling starten
Lokales Lübeck Mit Helmbold in den Frühling starten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 15.03.2019
Mit Markisen in attraktiven Farben stimmt Thomas Helmbold seine Kunden auf die warme Jahreszeit ein. Quelle: Foto: P. Aissen
Lübeck

Der Frühling steht vor der Tür und Gartenfreunde freuen sich auf schöne Stunden in ihrer grünen Oase. Wer grellem Sonnenlicht und den Launen des norddeutschen Wetters trotzen möchte, entscheidet sich für eine Markise oder Glasüberdachung. Gerne erklärt Raumausstattermeister Thomas Helmbold in einem persönlichen Gespräch die Vorzüge beider Lösungen.

„Für etwas kältere Tage kann eine Markise mit optionalen Seitenelementen oder Heizstrahlern erweitert werden. So wird die Gartensaison bis in den Herbst ausgedehnt“, sagt der Inhaber des Fachgeschäfts.

Speziell für kubische, also puristische Architektur ist die Terrassenüberdachung Terrazza Pure von Weinor entwickelt worden. Durch ihr in den Rahmen integriertes Ablaufgefälle kommt sie ohne die sonst übliche Schräge aus. Integrierte farbige LEDs schaffen eine besondere Atmosphäre.

Terrassendächer können übrigens nicht nur Regen, sondern auch ungebetene Gäste fernhalten. In Kombination mit Alarmanlage und Kamera sind sie eine kostengünstige Alternative zur konventionellen Alarmanlage. „Über eine verschlüsselte W-Lan-Verbindung sieht man auf dem Smartphone jederzeit, wer sich dem Haus nähert“, sagt Thomas Helmbold. Für den inneren Sonnenschutz hat der Fachmann frühlingshafte Gardinen mit floralen Mustern und farbenfrohe Plissees im Programm. Auch Insektenschutz wird zunehmend nachgefragt.

Neben Produktneuheiten hat sich auch bei der Firma Helmbold einiges getan. Mitarbeiterin Petra Sailer verstärkt das Team inzwischen im Büro und Verkauf. Außerdem sind neue Lager- und Werkstatträumlichkeiten hinzugekommen. „Unsere Ausstellung wirkt dadurch einfach aufgeräumter“, sagt Thomas Helmbold.

Helmbold

Rollladen und Sonnenschutzsysteme

Schwartauer Allee 17, 23554 Lübeck

Tel. 0451/ 48 66 67 37

www.helmbold-luebeck.de

Philipp Aissen

Zahlreiche Autos saßen am späten Mittwochabend im Parkhaus St. Marien fest. Zwei Schranken öffneten sich nicht. Laut Betreiber waren zwei Fahrer schuld, die ihre Gebühr nicht bezahlt hatten.

14.03.2019

Die LTM hat ein neues Imagemagazin aufgelegt. Es blickt hinter die Kulissen des Welterbes. Außerdem sind Menschen aus Lübeck und Travemünde porträtiert. Das Heft soll lübsches Lebensgefühl vermitteln.

14.03.2019

Travemünde bekommt Großbaustellen am Fischereihafen und am Baggersand. Der Ortsrat befürchtet Chaos auf den Straßen wegen des starken Lkw-Verkehrs. Er fordert eine Umleitung über den Skandinavienkai.

14.03.2019