Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Mit Scharfblick zum Tablet-Computer
Lokales Lübeck Mit Scharfblick zum Tablet-Computer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:31 05.11.2013
Wissenschaftsmanagerin Dr. Iris Klaßen überreicht auf dem Petri-Turm den Hauptgewinn an den Lübecker Michael Zeckel. Quelle: Lutz Roeßler

Fünf Fehler waren auf dem Foto mit Blick vom Petri-Turm versteckt, und Michael Zeckel hatte diese — wie 76 weitere Gewinnspiel-Teilnehmer — auch tatsächlich entdeckt. „Bei einem war ich mir aber nicht sicher und bin daher am ,Tag der Wissenschaft‘ extra auf den Turm gefahren“, gesteht der 54-Jährige. Neben seinem Spürsinn brauchte er noch Glück, um unter den richtigen Einsendern als Gewinner eines iPads mini inklusive eines sechsmonatigen ePaper- Abos der LN gezogen zu werden. „Damit habe ich nicht gerechnet, da ich an solchen Sachen noch nie teilgenommen habe“, freut er sich über die Überraschung. Als er gesteht, dass er bisher keinen der insgesamt sechs „Tage der Wissenschaft“ versäumt habe, kommentiert Wissenschaftsmanagerin Iris Klaßen: „Sie sind ein würdiger Gewinner.“ mho

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit schwerem Gerät analysiert der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein zurzeit den A-20-Tunnel zwischen Kreuz Lübeck und Genin.

05.11.2013

Arbeitsagentur ruft zu einer Imagekampagne auf. Dehoga fürchtet „Kannibalismus“ auf dem Fachkräftemarkt.

05.11.2013

Die Bürgerakademie präsentiert Konzerte, Workshops und Lesungen zur Ausstellung in St. Annen.

05.11.2013
Anzeige