Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Mitmachen beim Paddeln, Trommeln und Tanzen
Lokales Lübeck Mitmachen beim Paddeln, Trommeln und Tanzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:51 21.07.2016
Rasoul Khalkhali (r.) lädt zum gemeinsamen Trommeln ein. Quelle: hfr
Anzeige
Travemünde

In diesem Jahr können LN-Leser dort auch selbst aktiv werden. Schon am Sonntag, 24. Juli, sind im Medienzelt zwei Workshops geplant: Rasoul Khalkhali lädt zum gemeinsamen Trommeln (16 bis 17.30 Uhr) und Salsatanzen (18.30 bis 19.30 Uhr) ein. Der temperamentvolle Iraner weiß, wie er das Publikum mitreißt. Die Musik tut ihr Übriges dazu, dass Stillstehen schwierig wird. Jeder kann mitmachen.

Wer den ersten Termin verpasst, kann sich auch am Sonntag darauf (31. Juli, 15.30 bis 17 Uhr) im Medienzelt an den Schlaginstrumenten versuchen.

Was wäre die Travemünder Woche ohne Wasser? Deshalb führt der dritte Workshop von LN und NDR am Dienstag, 26. Juli, von 17 bis 19 Uhr an den Strand der Nordermole. Dort steht das Wassersport-Team von Sailaway Watersports aus Großenbrode Neugierigen beim Trendsport SUP (Stand-up-Paddling) zur Seite. Auf dem Brett stehend das Gleichgewicht beim Paddeln zu halten, ist eine spannende Sache.

Dank besonderer Ausrüstung können Tobias Michelsen und seine Kollegen diesen Schnupperkurs auch Menschen mit Handicap ermöglichen. Die Teilnehmerzahl bei diesem Workshop ist begrenzt, die Plätze werden verlost. Wer dabei sein möchte, schreibt bis morgen (22. Juli) eine E-Mail an Verlosungen@LN-Luebeck.de mit dem Stichwort „SUP“.

 ng

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige