Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Mitsegeln bei Geburtstagsparade für „Passat“
Lokales Lübeck Mitsegeln bei Geburtstagsparade für „Passat“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:12 27.04.2011
Travemünde

Wer beim Einlaufen der Schiffe am 12. Mai ab 15.00 Uhr oder bei der Auslaufparade am 15. Mai ab 14.00 Uhr mittendrin sein möchte, kann für ein paar Stunden als Gast auf einem der Schiffe anheuern und bei der Parade mit an Bord sein. Wer lieber an Land bleibt, kann die Schiffe an ihren Liegeplätzen besichtigen. Fachkundige Erläuterungen zu den stolzen Seglern gibt es von Weltumsegler Burghardt Pieske, der die Einlaufparade live moderieren wird.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Papier sei geduldig, sagt man. Noch viel geduldiger aber ist ein Computerbildschirm. Er schreibt mir nichts vor, er trägt mir nichts nach. Wenn ich viel zu sagen habe, schreibe ich lang; wenn ich wenig zu sagen habe, schreibe ich kurz; wenn ich Fehler mache, kann ich sie korrigieren. Ich liebe die Technik, mit der ich etwas veröffentlichen kann, ohne es auf Papier drucken zu lassen.

26.04.2011

Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei am Haerder Center: Um 18.20 Uhr löste die Brandmeldeanlage des Einkaufszentrums aus; die Straßen rund um das Gebäude wurden für etwa eine Stunde gesperrt. Linienbusse des Stadtverkehrs mussten umgeleitet werden.

26.04.2011

Der nette, schwule Kunsthistoriker ist der Mörder, und die Witwe des Mordopfers ist eine cholerische Profiboxerin, die regelmäßig ihren Mann vermöbelt hat. Das ist immerhin originell.

25.04.2011