Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt
Lokales Lübeck Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:16 04.11.2018
Die Radfahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. (Symbolbild) Quelle: Friso Gentsch/dpa
Moisling

Eine Fahrradfahrerin ist bei einem Unfall am Sonnabendnachmittag in Moisling schwer verletzt worden. Offenbar hat eine 82-jährige Autofahrerin die 64-jährige Frau beim Abbiegen übersehen. Dabei wurde die Radfahrerin gegen die Windschutzscheibe des Autos geschleudert.

Das Mädchen ist bei dem Unfall in die Windschutzscheibe des Autos geschleudert worden. Quelle: Mike Orend

Zunächst war von einem 13-jährigen Mädchen die Rede – mit dieser Information wurden die Rettungskräfte zur Unfallstelle gerufen. Vor Ort zeigte sich, dass es sich in Wahrheit um ein erwachsendes Unfallopfer handelte.

Mit schweren Verletzungen wurde die 64-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. Die 82-jährige Frau blieb unverletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

RND/aab/Mike Orend

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Bands 5th Avenue, Extrabreit und The Sweet sind am Freitagabend bei der Radio Bob Rock Nacht auf der Kulturwerft Gollan aufgetreten. 500 Fans ließen sich von Hits aus den 70ern und 80ern mitreißen.

03.11.2018
Lübeck Messerstecherei in Moisling? - Streit eskaliert – ein Schwerverletzter

Bei einer Auseinandersetzung in Moisling ist am Freitagabend ein Mensch offenbar schwer verletzt worden. Nach einem unbestätigten Bericht handelte es sich um eine Messerstecherei.

03.11.2018

Die Zahl der Einäscherungen im Lübecker Krematorium hat sich seit 2009 verdoppelt. Das sagte sein Geschäftsführer Peter Berg am Sonnabend beim Tag der offenen Tür. Die Besucher informierten sich ohne Scheu über das, was mit den sterblichen Überresten geschieht.

03.11.2018