Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Monduntergang zwischen den Kirchtürmen
Lokales Lübeck Monduntergang zwischen den Kirchtürmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:50 19.05.2016
Anzeige
Innenstadt

 „Am Abend davor habe ich das Bild schon beim Grillen beobachtet, aber ehe ich die Kamera geholt hatte, war es zu spät“, erzählt Wulff. Beim zweiten Mal war er besser vorbereitet. Fotografiert hat der Lübecker den Monduntergang aus der Hand und mit einem Teleobjektiv von seiner Dachterrasse in der Fleischhauerstraße.

„Ich war von Ansel Adams inspiriert, er hat mal den Mond über Mexiko fotografiert“, erzählt Wulff. Nachts zu fotografieren ist nicht leicht: „Wichtig ist es, den Mix aus hellen und dunklen Stellen hinzubekommen“, erklärt er.

 mwe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige