Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Mutige Frau fasst Sextäter in Herrenwyk
Lokales Lübeck Mutige Frau fasst Sextäter in Herrenwyk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:24 14.01.2016
Der Mann hat vermutlich  in Herrenwyk seit dem 21. Dezember 2015 mindestens sieben Sexualstraftaten begangen. Quelle: Mawitat
Anzeige
Kücknitz

Den Ermittlungen der Polizei zufolge war die 31-jährige Frau in Begleitung ihres Kindes auf dem Verbindungsweg zwischen Silberstraße und Kobaltstraße unterwegs. Zuvor war der Lübeckerin in der Silberstraße ein junger Mann aufgefallen, der ihr zunächst entgegen kam, umdrehte, und hinter ihr her ging.

In dem Verbindungsweg habe der junge Mann ihr dann von hinten in den Schritt gegriffen.

Die Frau hat sich davon jedoch nicht einschüchtern lassen. Sie hat den jungen Mann so lange festgehalten, bis die von einem kurze Zeit später hinzu gekommenen Zeugen gerufene Polizei eingetroffen war.

Bei der Vernehmung durch die Polizei stellte sich heraus, dass es sich bei der festgenommenen Person mit großer Wahrscheinlichkeit um den gesuchten Täter handelt, der in Herrenwyk seit dem 21. Dezember 2015 mindestens sieben Sexualstraftaten begangen hat.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige