Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck NDR kocht auf dem Markt
Lokales Lübeck NDR kocht auf dem Markt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 13.06.2018
Innenstadt

„Duell auf dem Marktplatz“ heißt es am Montag, 18. Juni. Der NDR dreht dort von 10.30 bis 16.30 Uhr für seine neue Sendung. Dann werden Moderator Yared Dibaba und Profikoch Tarik Rose vor dem Rathaus gegeneinander antreten. Bei der Frage, wer besser marktfrisch kocht, nimmt es Yared nicht nur mit Profikoch Tarik auf. Unter den Besuchern des Wochenmarktes soll außerdem ein Herausforderer aus Lübeck gefunden werden.

Bei dem Kochduell wird die regionale „Zutat der Woche“ vorgegeben, die als Basis für das Gericht dient. Die restlichen Zutaten müssen auf dem Markt besorgt werden. Während die Teilnehmer ihre Speisen zubereiten, sollen sie sich dazu witzige Wortgefechte liefern oder Anekdoten austauschen. Eine Jury aus lokalen Händlern entscheidet schließlich das „Duell auf dem Marktplatz“ als Test-Esser und Bewerter.

Im NDR-Fernsehen zu sehen sind die zunächst vier Ausgaben von „Duell auf dem Marktplatz“ voraussichtlich ab Sonntag, 22. Juli.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sägen, feilen, bohren, hämmern und schleifen: Das und noch mehr können jetzt die Kinder der evangelisch-lutherischen Kindertagesstätte St.

13.06.2018

Ein Radweg mit vielen Fragezeichen: Am Gneversdorfer Weg hat die Hansestadt einen neuen Radstreifen markiert. Aber der gibt mehr Fragen als Antworten auf.

13.06.2018

60 Jahre ist es her, als sich Christa und Willi Bleckert das Jawort gegeben haben. Sechs Jahrzehnte sind der 82-Jährige und seine drei Jahre jüngere Frau durch dick und dünn gegangen. Heute ist ein großer Tag für die Bleckerts. Das Paar feiert seine Diamantene Hochzeit.

13.06.2018