Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Nach Terrorangriff: Saxe drückt der Hansestadt Turku Mitgefühl aus
Lokales Lübeck Nach Terrorangriff: Saxe drückt der Hansestadt Turku Mitgefühl aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:04 21.08.2017
Bernd Saxe (Archivbild) sprach der finnischen Stadt Turku tief empfundene Anteilnahme und Solidarität aus. Quelle: Neelsen
Anzeige
Lübeck

Als Vormann der Hanse sei es ihm ein inniges Bedürfnis, im Namen aller Hansestädte deren tief empfundene Anteilnahme und Solidarität auszusprechen, schrieb Saxe nach Angaben vom Montag an Turkus Oberbürgermeister, Aleksi Randell.

Am vergangenen Freitag hatte ein Mann in der Stadt an der Südwestküste Finnlands Passanten mit einem Messer angegriffen. Zwei Menschen starben, es gab mehrere Verletzte. Die Polizei geht von einem terroristischen Hintergrund aus. Die 170 000-Einwohner-Stadt Turku ist aktives Mitglied im Hansebund der Neuzeit, 2004 fand dort der internationale Hansetag statt.

Zum Thema: Zwei Tote bei Messerattacke in Turku

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige