Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Nach dem Gewitter kam der Farbenrausch
Lokales Lübeck Nach dem Gewitter kam der Farbenrausch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:31 29.08.2016
Dramatisches Bild: Hinter den schwarz wirkenden Bäumen ist der Abendhimmel in knalligem Orange-Rot zu sehen. Quelle: Jörg Bieber

Abendliches Farbenspektakel nach Gewitter und Hitze: Orange, Pink, Lila – als die Sonne sich langsam im Westen senkte, fing Jörg Bieber (74) von seinem Balkon in der Hüxtertorallee dieses Bild ein. Im Vordergrund Kanal und Krähenteich, am Horizont die Türme des Doms (l.), der Herz-Jesu-Kirche und St. Aegidiens. „Wir wohnen noch nicht so lange in Lübeck, da hat man ein besseres Auge für schöne Bilder“, sagt Bieber, der zwar gebürtiger Lübecker ist, aber 50 Jahre fernab der Heimat weilte und erst seit drei Monaten wieder zurück ist. Er sei vor allem „wegen des schönen Blicks“ hergezogen. Als alter Segler kann er das Farben-Phänomen erklären: Die Gewitterfront war abgezogen, die Haufenwolken lockerten auf, die untergehende Sonne leuchtete dazwischen hervor.

• Eine Bildergalerie und ein Zeitraffer-Video finden Sie unter www.ln-online.de.

sr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Besucherrekord bei der 16. Museumsnacht – 49000 Besucher genießen das Event.

29.08.2016

305 Rocker in Dänischburg angehalten – Beamte schreiben sechs Anzeigen.

29.08.2016

Elfjähriger Hauptdarsteller von „Auf Augenhöhe“ beantwortet Fragen.

29.08.2016
Anzeige