Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Nächtliche Raser-Kontrolle
Lokales Lübeck Nächtliche Raser-Kontrolle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 20.06.2016
Die Lübecker Polizei stoppte Freitagnacht fünf Raser in der Innenstadt. Quelle: dpa
Anzeige
Lübeck

Nach Polizeiangaben hatten sich die Beamten in einer 50er-Zone postiert, binnen 45 Minuten visierten sie Freitagnacht ab 1.15 Uhr insgesamt 30 Autofahrer an. Fünf von ihnen waren zu schnell unterwegs und mussten gestoppt werden - die Verstöße lagen zwischen 74 und 79km/h. "Darunter waren drei Funktaxen, aber auch ein Fahranfänger in der Probezeit", sagt Polizeisprecher Dierk Dürbrook. Alle Fahrer erwarte daher ein Bußgeld von 80 beziehungsweise 100 Euro und ein Punkt in Flensburg.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige