Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Neubau statt Container
Lokales Lübeck Neubau statt Container
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:32 07.10.2016
Ben (v. l.), Jesper und Ecrin lassen einen Ballon steigen. Quelle: Maxwitat

 „Wir sind stolz auf die Mitarbeiter und die Kinder, die während der schwierigen Bauphase Kompromisse eingegangen sind“, sagte Nadine Wienhold, pädagogische Leiterin des Kitawerks. Der Richtspruch des Zimmermanns Daniel Müller hatte die kleine Feier eröffnet. Anschließend ließen die Kinder Luftballons mit guten Wünschen in den Himmel steigen und sangen ein selbstgeschriebenes Lied.

Der Neubau liegt mit dem gestrigen Richtfest voll im Zeitplan. „Das hätten viele nicht gedacht“, sagte Wienhold. „Wir haben jetzt die Halbzeit der Bauzeit erreicht.“ In dem neuen Gebäude finden die Therapieräume, ein Gruppenraum sowie das Büro ihren Platz.

 mwe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige