Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Neue Blumen für St. Annen
Lokales Lübeck Neue Blumen für St. Annen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:25 30.06.2016
Fleißig: Lehrer Stefan Becker, Ole Kruse und Gundel Granow. Quelle: er

Gestern startete die vom Bereich Kultur geförderte Aktion.

Es ist schon eine Weile her, dass die Grünanlage aufgehübscht wurde, weiß Museumsleiterin Dr. Bettina Zöller-Stock. „Vor 100 Jahren wurde hier zum letzten Mal intensiv etwas verändert, nur ein paar Rosen wurden in den vergangenen Jahren gesetzt.“ Sie selbst greift an diesem Tag ebenso zu Schaufel und Harke. „Toll ist aber viel mehr, dass die Schüler so engagiert sind“, sagt sie. Es bringe ja auch Spaß, erwidert Ole Kruse (16). „Ich bin sehr gerne im Garten und wir kommen auch gut voran.“ Auch die Initiatorin des Projekts, Gundel Granow vom Grünen Kreis, ist erfreut: „Das wird eine tolle Anlage.“

 er

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige