Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Neue Gasleitung: Acht Wochen lang Baustelle
Lokales Lübeck Neue Gasleitung: Acht Wochen lang Baustelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:16 28.07.2016
Gesperrt: die Ziegelstraße zwischen Ziegelteller und Fackenburger Allee. Quelle: Kröger
Anzeige
St. Lorenz Nord

Eine weitere Geduldsprobe für Lübecks Autofahrer: In den nächsten acht Wochen wird eine neue Gasleitung am Ziegelteller verlegt. An der Ausfahrt Ziegelstraße in Richtung der Fackenburger Allee sollen 180 Meter Leitung erneuert werden. Dafür wird die Ziegelstraße gesperrt – eine Umleitung wurde ausgeschildert. Stadtwerke-Sprecher Lars Hertrampf gibt Entwarnung: „Es handelt sich nicht um Notfallarbeiten.“ Man hätte während der regelmäßigen Betrachtung und Wartung entschieden, die Gasleitung komplett zu erneuern. „Wenn mehrere Faktoren, wie zum Beispiel das Alter und Verschleiß, zusammenkommen, sollte man über eine Erneuerung nachdenken“, so Hertrampf. Auch stünden die Arbeiten am Ziegelteller in keinem Zusammenhang mit dem Gasleck an der Hüxtertorallee/Ecke Moltkestraße. „Dort wurde tatsächlich ein Gasgeruch festgestellt, das war definitiv ein Notfall“, so Hertrampf.

 top

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige