Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Neue Laufbahn für den Buniamshof
Lokales Lübeck Neue Laufbahn für den Buniamshof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:13 23.08.2017

Drei Monate lang wird am Buniamshof bereits gewerkelt. Nun nimmt die neue Laufbahn Formen an. Ende Mai wurde zunächst die alte Deckschicht der einzelnen Laufbahnen abgeschabt. Dann begann der Aufbau der neuen Schichten. Mittlerweile ist die neue Bahn bereits gut zu erkennen. Auch wenn sie an vielen Stellen noch pechschwarz glänzt und die letzten Anstriche fehlen. Eimerweise wird deshalb in diesen Tagen die orangefarbene Masse gegossen und gleichmäßig verteilt. Die Sanierungskosten liegen bei 617365 Euro. 309000 Euro davon trägt das Land, das bereits zuvor einen Zuschuss zu den Planungskosten in Höhe von 26700 Euro überwiesen hatte. Durch die Sperrung des Stadions während der gesamten Sommersaison muss der ASC Lübeck seine Heimspiele im Stadion des 1. FC Phönix Lübeck an der Travemünder Allee austragen. Die Leichtathleten nutzen die Sportplätze Burgfeld und Holstentor-Süd. TEXT: WEGNER, FOTO: KRÖGER

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mehr Geld, mehr Wohnebenen und mehr Ansprechpartner: Bürgermeisterkandidatin möchte mehr für ältere Menschen tun.

23.08.2017

Weil er immer wieder auf der Notrufleitung der Polizei angerufen hatte, ist ein uneinsichtiger Lübecker am Dienstag in Gewahrsam genommen worden.

23.08.2017

Weil er immer wieder auf der Notrufleitung der Polizei angerufen hatte, wurde ein uneinsichtiger Lübecker am Dienstag in Gewahrsam genommen.

23.08.2017
Anzeige