Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Neue Leiterin für die Dorothea-Schlözer-Schule
Lokales Lübeck Neue Leiterin für die Dorothea-Schlözer-Schule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:01 31.07.2017
Anzeige
St. Gertrud

Die Dorothea- Schlözer-Schule hat eine neue Leiterin. Anja Siegel (Foto) übernimmt den Posten zum 1. August. Sie wurde jetzt von Staatssekretärin Dr. Dorit Stenke ins Amt eingeführt. Jan Nissen, Referatsleiter Berufsbildende Schulen im Ministerium, sowie Friedrich Thorn, Bereichsleiter Schule und Sport der Stadt, begleiteten die Urkundenübergabe.

Zuletzt hatte Siegel fünf Jahre im Bildungsministerium in Kiel gearbeitet. Jetzt freut sich die Lübeckerin darauf, dass sie in Zukunft mit dem Fahrrad zur Schule fahren kann.

Siegel ist damit die Nachfolgerin von Ekkehard Brüggmann. Er hatte die Schlözer- Schule acht Jahre lang geleitet und war zum Ende des Schuljahres nach 38 Jahren im Dienst in den Ruhestand gegangen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das OVG-Urteil zur Straßenreinigung liegt jetzt schriftlich vor – Stadt wird deutlich mehr bezahlen.

31.07.2017

Eine American Bar, guter Service und hochwertige Drinks. Das hat in Lübeck gefehlt, sagt Richard Heller und hat jetzt das „Torrio’s“ eröffnet.

31.07.2017

Gespräch im September – Kleine Kundgebung.

31.07.2017
Anzeige