Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Neue Linden am Gutsweg
Lokales Lübeck Neue Linden am Gutsweg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:27 21.11.2016

Der Gutsweg zwischen Krummesse und Kronsforde ist um drei Winterlinden reicher. Am Wochenende pflanzte der gemeinnützige Stadtteilverein „Initiative für Lübecks ländlichen Raum“ die Bäume in dem kleinen Waldstück Vogelsang. Detlev Stolzenberg, Vorsitzender des Vereins, ist froh über die neuen Linden. „Wir wollen den Allee-Charakter hier wieder aufleben lassen und im Frühjahr das Plätzchen mit einem kleinen Rastplatz verschönern.“ Zu den drei Linden, die Stolzenberg gemeinsam mit Christoph Möller (l.) und Sascha Falkenhagen (r.) pflanzte, will er noch weitere, kleinere Bäume setzen. 15 Paten haben sich bereits gefunden. Sie spenden jeweils zehn Euro. Dr. Rolf-Tetzlaff-Gahrmann übernahm gleich für zwei Linden die Patenschaft. „Es ist wichtig, solche Lebensräume zu verschönern“, sagt er. er

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Katholik stand für gelebte Ökumene – Jetzt wechselt er nach Hamburg – Gedenken an die vier Märtyrer als starkes Zeichen.

21.11.2016

Bundesweit sammeln Schüler gestern Spenden.

21.11.2016

„Das war eine tolle Show mit ausgezeichneten Künstlern.Rüdiger Longuet

21.11.2016
Anzeige