Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Neuer Salon „Linientreu“
Lokales Lübeck Neuer Salon „Linientreu“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:40 03.04.2016
Superkurze Verschnaufpause für Saloninhaberin Jenny Adler (v. l.), während ihre Freundinnen Tina und Julia weiter aufräumen. Quelle: Risch
Anzeige
Innenstadt

Bis zur letzten Minute vor dem Soft Opening waren Jayjay und ihre Freunde noch in den Räumen des wunderschönen Altstadthauses zugange. Kunst an den Wänden, riesige Spiegel, kleine Sitzgruppen — vor allem aber das dunkelbraune Sofa ist ein echter Blickfang, denn hierauf können Jayjays Kunden gemütlich sitzen, während ihnen über Kopf die Haare gewaschen werden.

Das Sofa ist aber mehr als nur ein Sitzmöbel, es ist ein Symbol. „Das hier soll mein Wohnzimmer sein, eine Begegnungsstätte“, sagt die 33- Jährige, die sobald wie möglich auch ausbilden möchte, weil es ihr wichtig ist, junge Leute in die Kunst rund ums Haar einzuführen. Darüber hinaus sucht Jenny Adler Verstärkung: „Junge, kreative Friseure können sich gerne bei mir melden!“

Geöffnet ist „Linientreu“ immer dienstags bis freitags von 10 bis 19 Uhr, sonnabends bis 14 Uhr — oder nach Vereinbarung unter Telefon 0451/70753950.

sr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

 Sie sorgen dafür, dass es so richtig „gehessisch“ wird: Lars Niedereichholz und Ande Werner, besser bekannt als Mundstuhl.

03.04.2016

Der Frühling ist da, und die Slam-Poetry-Gemeinde schwingt sich in ungeahnte Höhen. Beim „Best of Poetry Slam“ von Tilo Strauß treten am Sonnabend, 9. April, vier Top-Poeten im Filmhaus gegeneinander an.

03.04.2016

Niclaas Thiele (45) praktiziert seit Jahrzehnten Taijiquan und lädt zum Mitmachen unter freiem Himmel ein. Jedes Wochenende trainiert er zwischen 8 und 10 Uhr im Stadtpark.

03.04.2016
Anzeige