Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Neues Café am alten Standort
Lokales Lübeck Neues Café am alten Standort
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 22.06.2017
Kücknitz

Genau 20 Jahre ist es her, dass die Bäckerei Junge ihr erstes Geschäft in Kücknitz eröffnete. Am alten Standort kehrt die Bäckerei mit einem neuen Café zurück. „Schöner und größer als je zuvor“ soll es sein.

Die Filiale am Kirchplatz 8 wurde schon vor einigen Jahren zu klein. Deshalb entschloss sich das Unternehmen zu einem Umzug in den benachbarten Sky-Markt. Nun geht es wieder zurück in die alten Räumlichkeiten. Auf einer doppelt so großen Fläche ist ein geräumiger Genießertreff entstanden. Das Unternehmen will mit seinem modern und liebevoll gestalteten Ambiente überzeugen. „Entstanden ist eine Wohlfühlatmosphäre, in der man herrlich die Seele baumeln lassen kann“, verspricht Sprecher Gerd Hofrichter.

Platz dafür ist reichlich vorhanden: Der Café-Bereich verfügt über 38 Sitzplätze, außen kommen noch einmal 40 dazu. Die Filiale soll Anlaufpunkt für alle Kücknitzer sein. Außerdem sollen Fahrradfahrer angesprochen werden, die auf ihrer Tour Halt machen und picknicken wollen. Die Filiale eröffnet am Donnerstag, 29. Juni. Dann ist montags bis freitags von 7 bis 18 Uhr und sonnabends sowie sonntags von 7.30 bis 18 Uhr geöffnet.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Politik und Verwaltung sollen die städtische Wohnungsbaugesellschaft „Trave“ veranlassen, so schnell wir möglich mindestens 1000 neue, preisgünstige Wohnungen zu bauen.

22.06.2017

Am Sonntag gibt es einen Festgottesdienst.

22.06.2017

Die Morgenluft in der Hansestadt ist warm und schwer. Doch sobald die wuchtigen Türen des Lübecker Zentralbads aufschwingen, ist das vergessen.

22.06.2017