Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Nordkirchen-Synode beschließt Gesetz zur Geschlechtergerechtigkeit
Lokales Lübeck Nordkirchen-Synode beschließt Gesetz zur Geschlechtergerechtigkeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:25 21.09.2013
Anzeige
Travemünde

Auch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf müsse die Kirche künftig stärker in den Blick nehmen, sagte Synodenpräses Andreas Tietze am Sonnabend. Seit Freitag haben die 156 Kirchenparlamentarier, die rund 2,3 Millionen evangelische Christen von Sylt bis Usedom repräsentieren, zahlreiche Kirchengesetzte verabschiedet.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die neue, 3,8 Kilometer lange Kreisstraße 13 wird am Montag, 30. September, um 13 Uhr nun doch für den Verkehr freigegeben. Das hätte eigentlich schon im August der Fall sein sollen.

20.09.2013

Die drei besten Teams und Einzelpersonen wurden beim Tag der Mobilität auf dem Klingenberg ausgezeichnet.

20.09.2013

Beim 64. Staffeltag feuerten 10 000 Zuschauer ihre Mannschaften an. Die Oberschule zum Dom konnte bei der Senatsstaffel ihren Titel verteidigen.

27.03.2018
Anzeige