Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Norwegischer Verdienstorden für Leiterin der Nordischen Filmtage
Lokales Lübeck Norwegischer Verdienstorden für Leiterin der Nordischen Filmtage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:46 01.11.2012

König Harald V. von Norwegen habe ihr diese Auszeichnung für ihr verdienstvolles Wirken für die kulturellen Verbindungen zwischen Norwegen und Deutschland verliehen, teilten die Nordischen Filmtage heuteg mit.

Der norwegische Botschafter in Deutschland wird die Auszeichnung am Sonnabend um 10.30 Uhr bei einer Vorführung des Dokumentarfilms „Kon-Tiki“ aus dem Jahr 1950 überreichen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sie sind eine 20-köpfige Gruppe Jugendlicher im Alter von 11 bis 17 Jahren, die während der 54. Nordischen Filmtage Lübeck Filmkritiken über die Kinder- und Jugendfilme schreiben. Da sie selbst noch bis zum 4. November als Journalisten arbeiten,

01.11.2012

Mehrere Millionen Euro will das deutsche Unternehmen investieren. Das 1000 Quadratmeter große Grundstück will „Motel one“ von der Stadt kaufen. Ende Januar soll ein entsprechender Vertrag von der Bürgerschaft abgesegnet werden.

Auf 890 Quad

01.11.2012

Der Lkw fuhr gegen 13.50 Uhr auf den Zubringer zur A 226 Richtung Hamburg. Geladen hatte er einen Anbaukran, der laut Polizei offenbar nicht komplett eingefahren war. Als der Lastwagen unter der Vorlandbrücke hindurch wollte, blieb der Kran hängen.

01.11.2012