Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Oh Fyo gewinnen Band-Contest
Lokales Lübeck Oh Fyo gewinnen Band-Contest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:52 28.07.2017
So sehen Sieger aus: Oh Fyo bei ihrem Auftritt am Freitagabend. Quelle: Maxwitat
Anzeige

Damit setzten sich Oh Fyo gegen die Lübecker Hip-Hop-Community Loop, die Newcomer von Gravy Flukes und Florian Künstler und seine Band durchgesetzt. Die Jury betonte, dass alle Bands tolle Performances hingelegt hätten, der Auftritt von Oh Fyo aber noch mal einen Tick professioneller gewesen sei. Bei dem Auftritt der jungen Band herrschte Superstimmung im Medienzelt, das mit deutlich über 100 Besuchern sehr gut gefüllt war.

Insgesamt 40 Bands und Musiker aus der ganzen Region – und teilweise sogar von weit darüber hinaus – hatten sich für den begehrten Platz im Festival-Line-up beworben. Aus der Masse hatten Mit-Organisator Thies Reinck vom Veranstalter Besttones und Jörg Mikolajewski (LN-Marketing) die vier Bands ausgesucht. „Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber diese vier Bands haben uns am meisten überzeugt“, sagt Thies Reinck. Nicht nur der Musikstil sollte ins Programm passen, sagt Jörg Mikolajewski. „Wir haben unter anderem auch darauf geachtet, dass die Bands ein Repertoire haben, das für das Programm reicht.“

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige