Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Olaf Klein wird als Pastor in Wichern eingeführt
Lokales Lübeck Olaf Klein wird als Pastor in Wichern eingeführt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:27 22.04.2016

Neu ist er nicht, dafür aber angekommen: Pastor Olaf Klein wird morgen um 14 Uhr von Pröpstin Petra Kallies in der Wichernkirche, Andersenring 29, in sein Amt eingeführt. Drei Jahre hat er nun als Pastor zur Anstellung in Moisling gearbeitet. „Die Menschen hier sind Überzeugungstäter, stehen für ihren Stadtteil ein“, weiß er um die Stärke im Quartier.

Deswegen ist ihm die Antwort auf die Frage, ob er bleiben möchte, leicht gefallen.

Mit seiner halben Stelle hat der 41-Jährige, der aus Hamburg kam, bisher einen Schwerpunkt auf die Arbeit mit Senioren gelegt. Ein weiterer ist die Gestaltung von Gottesdiensten. Denn: Ob in der Schule, zur Einschulung oder zum Schützenfest — in Moisling sei die Gemeinde im Stadtteil präsent.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum traditionellen Wandelkonzert der Innenstadtkirchen zugunsten der 4-Viertel-Stiftung Kirchenmusik wird morgen ab 15 Uhr eingeladen.

22.04.2016

Zweite Literaturschau im Gotteshaus — Noch heute und morgen Lesungen von 25 unabhängigen Verlagen.

22.04.2016

Rund 100 Gäste folgten der Einladung der Stadt zum feierlichen Arbeitnehmerempfang in das Rathaus.

22.04.2016
Anzeige