Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck „Oldie trifft Oldie“
Lokales Lübeck „Oldie trifft Oldie“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:14 31.07.2017

„Oldie trifft Oldie“ – so lautete auch in diesem Jahr wieder das Motto eines ganz besonderen Treffens von Liebhabern klassischer Automobile und der älteren Generationen. Der Oldtimer-Club besuchte die Senioren-Residenz Waldersee in der Max-Wartemann-Straße. Dabei bestaunten Bewohner und Besucher nicht nur die historischen Fahrzeuge, sondern tauschten auch Erinnerungen aus.

„Eine gemeinsame Zeitreise der besonderen Art“ wollte das Team der Residenz den Senioren und den Autobesitzern bescheren. „So können sich dann beide Gruppen austauschen, fachsimpeln, aber vor allem gemeinsam in Erinnerungen schwelgen“, sagte Astrid Receveur, Leiterin der Senioreneinrichtung. „Das Treffen war sicher eins der großen Highlights unserer jährlichen Veranstaltungen.“

Das Besondere sei, dass sich Menschen treffen und befragen könnten, die diese Fahrzeuge noch selbst im Alltag fuhren, so Receveur. „Genau das macht den Charme aus und war die Ursprungsidee, diese beiden Oldiegruppen mit einem Event zusammenzubringen.“

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hanse-Schule verabschiedet Kaufleute für Büromanagement.

31.07.2017

Der Lübecker Marathonschwimmer Thorsten Ullrich-Stegemann hat mit der drittschnellsten Zeit den Belt von Fehmarn nach Dänemark durchschwommen.

31.07.2017

Bundestagsabgeordnete Gabriele Hiller-Ohm hat erneut zum „Gabi Café“ geladen.

31.07.2017
Anzeige