Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Ostermarkt im Buchwald Pflanzencenter
Lokales Lübeck Ostermarkt im Buchwald Pflanzencenter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 14.03.2019
Dr. Hans Hermann Buchwald und Christina Buchwald laden vom 16. bis 24. März zum farbenfrohen Ostermarkt mit jeder Menge bunter Frühlingsblumen, Osterdeko und Kräutergarten ein. Quelle: Foto: Bernd Gerwanski
Bad Malente

Der Frühling wird im Buchwald Pflanzencenter von Sonnabend, 16. März, bis Sonntag, 24. März, mit einem bunten Ostermarkt begrüßt. „Das ist unser Auftakt in die Frühjahrssaison“, erklärt Christina Buchwald. „Gartenfans können sich nun in die Arbeit stürzen.“

Eine Auswahl an farbenfrohen Hornveilchen, Stiefmütterchen und Primeln aus eigener Züchtung steht bereit. Narzissen, Hyazinthen, Tausendschön und andere Blumen passen in jeden Kübel vor die Haustür oder auf die Terrasse. „Dort stehen die Pflanzen meist geschützt, so dass niedrige Temperaturen ihnen nichts anhaben können“, sagt Dr. Hans Hermann Buchwald.

Ein besonderes Angebot ist das Landgefühl-Sortiment mit Stauden und Gehölzen wie zu Großmutters Zeiten. „Die Pflanzen sind zum Beispiel bienenernährend, duftend oder essbar“, erläutert Christina Buchwald.

Obstbäume und Beerenobst sind ebenfalls sehr beliebt. Wer keinen Garten hat, kann sich ein Zwergobstbäumchen in einen Kübel pflanzen. Denn die Bäumchen sind so gezüchtet, das sie einen kompakten Wuchs haben.

Im Kräutergarten bietet das Pflanzencenter „LaBio“ Kräuter wie Arzneithymian, Kraut der Unsterblichkeit und Colapflanze an. Passend dazu findet am Donnerstag, 21. März, 15.30 bis 18.30 Uhr ein Workshop statt, bei dem ein Kräuterturm gebaut wird. Die Kursgebühr beträgt 35 Euro. Anmeldungen sind an der Kasse des Pflanzencenters möglich.

Für die Osterdekoration stehen in der Boutique Ostereier in Perlmutt, weiße und pinke Osterhasen, plüschige Küken und jede Menge Gartenaccessoires wie Windmühlen und Figuren bereit. Aber auch das österliche Naturthema mit viel Holz oder Filz dürfte seine Freunde finden.

Großer Ostermarkt

16. bis 24. März, Buchwald Pflanzencenter

Rövkampallee 39, 23714 Bad Malente-Krummsee

Tel. 04523/ 18 97, www.buchwald-pflanzencenter.de Öffnungszeiten: Mo. bis Fr. 9 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 16 Uhr, So. 11 bis 16 Uhr

Bernd Gerwanski

Wer bei Euroimmun als Laborant seine berufliche Zukunft startet, den erwarten vielfältige Möglichkeiten auch außerhalb des Labors

14.03.2019

Gemeinnützige in Lübeck lud zum Stadtdiskurs. Es ging um die Bedeutung der Hochschulen in Lübeck. Studenten sind gut für die Stadt, brauchen aber auch Toleranz

13.03.2019

Das Lübecker UKSH hat zwei neue Krankenhausseelsorger bekommen. Mit einem Gottesdienst sind Pastorin Christine Grossmann und Pastor Martin Behrens in ihre Ämter eingeführt worden.

13.03.2019