Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Parkscheinautomaten aufgebrochen
Lokales Lübeck Parkscheinautomaten aufgebrochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:09 04.07.2017
Am Montag um 3.34 Uhr löste der Alarm des Parkscheinautomaten auf dem Parkplatz vor der Sparkasse in der Breiten Straße aus. Quelle: Felix König
Lübeck

Am Sonntag um 4.05 Uhr hatte der Alarm des Parkscheinautomaten auf dem Parkplatz in der Straße Lastadie ausgelöst, am Montag um 3.34 Uhr der auf dem Parkplatz vor der Sparkasse in der Breiten Straße. Jedes Mal konnten Polizisten und Mitarbeiter des Lübecker Wachunternehmens nur noch den leeren, beschädigten Tresor feststellen. Wie viel Bargeld sich in den Automaten befand, sagt die Polizei nicht. Nur so viel: Die Täter seien mit einer "nicht unbeträchtlichen" Summe an Bargeld entkommen. 

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Lübeck unter Telefon 0451-1310 zu melden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!