Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Pizza und Pasta
Lokales Lübeck Pizza und Pasta
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 30.07.2016
Lati Bislimay setzt im Ristorante Florentina am Pferdemarkt auf gehobenes Ambiente. Quelle: Rüdiger Jacob

Innenstadt Vom frischen Salat und der einfachen Bruschetta bis hin zum Filetstück von der deutschen Färse will Lati Bislimay, oder ganz einfach nur „Lati“, wie ihn seine Freunde nennen, seine Gäste verwöhnen. Im Ristorante Florentina lockt der Inhaber mit 70 Innenplätzen und weiteren 70 Freiluft-Sitzgelegenheiten im Garten unter den großen Walnuss- und Kastanienbäumen, um die südländischen Momente auch in Lübeck treffend genießen zu können.

Der Gastronom, der im unlängst eröffneten Restaurant am Pferdemarkt zehn Mitarbeiter beschäftigt, setzt wie sein Vorgänger vom Salento auf die typisch italienische Küche. Stoffservietten und ansprechendes Outfit der Mitarbeiter im Service deuten auf ein gehobenes Ambiente hin. Der 28-Jährige, der übrigens auch selbst kochen kann, und einspringen könnte, wenn einmal Not am Posten ist, hat sieben Jahre lang im Travemünder Ristorante Casablanca im Service gearbeitet.

„Ich liebe Italien und die italienische Küche“, schwärmt Lati, der sich jetzt erstmalig selbstständig gemacht hat. „Es ist hier in der Innenstadt super angelaufen, und wir haben bereits ein ganz tolles Feedback.“ Zwar ist der kulinarische Betrieb gerade erst gestartet, Thementage wie Weinverkostungen oder italienische Abende sind aber schon in der Planung. jac

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Lübeck St. Lorenz Nord - Ubuntu ist wieder da

Zirkus zwei Tage in der Kulturwerft Gollan.

30.07.2016

Die Sozialdemokraten des Ortsverbandes Lübeck-Dornbreite laden zu Spiel und Spaß.

30.07.2016

Theaterstück „Jack the Ripper“ begeistert Publikum – Freitagabend war Premiere.

30.07.2016
Anzeige